Trainingsweekend in Filzbach, 29.-30.01.2022

Der frühe Vogel fängt den Wurm, dachte sich der TV und DTV und versammelte sich um 6:50 Uhr. Man konnte es schon fast nicht glauben, dass es tatsächlich wieder einmal klappte, nach zwei Jahren Unterbruch in Folge. Viel hatte sich geändert in dieser Zeit. So fühlten sich die wenigen verbliebenen "Alten" (, die eigentlich noch jung sind ;-)) schon fast wie unkundige Fremdenführer in der fast totalsanierten Anlage des Sportzentrums Kerenzerberg. Eifer und Freude blieb glücklicherweise erhalten und auch die vielen neuen Turnerinnen und Turner waren beide Trainingstage voll dabei. Doch wie es so ist mit "aller Anfang ist schwer" zeigt sich auch der Beginn mit den neuen Programmen im Stufenbarren und der Gymnastik sowie den neuen Spielen im Fachtest Allround als nicht so einfach. Neue Turnerinnen, neue Leiterinnen, neue Programme, neue Spiele; Ein Hoch auf die kommende Saison! Doch neben dem ganzen Üben blieben wir vor einem altbewährten Abendspass nicht verschont. Nachtschlitteln war angesagt! "Weisch no, wo mer mal d'Skiipischte durab sind...?".

Vielen herzlichen Dank an Tanja und Pudi für die Organisation, sowie allen Leiterinnen und Leitern des DTV Bubikon und des TV Bubikon.