VORSTAND

Andrea Marty

Präsidentin

Sarah Gähwiler

Aktuarin, Vizepräsidentin

Bettina Brägger

Kassierin

Tanja Hindermann

Hauptleitung DTV Bubikon

Lisa Koch

Hauptleitung Mädchenriege Bubikon

Silvana Braun

Material- und Anlassverantwortliche

Sibylle Hindermann

Protokollführerin

GESCHICHTE

Am 13. Dezember 1946 gründeten sechs junge Mädchen den selbständigen Damenturnverein Bubikon, da der Turnverein nicht dazu zu bewegen war, eine Damenriege anzugliedern. Am kantonalen Turnfest 1953 in Uster nahm der DTV das allererste Mal an einem Fest teil und zeigte seine "freien Vorführungen". Dies war für die Turnerinnen ein tolles Erlebnis und motivierte sie, weiter zu üben. 1963 wurde eine Korbballmannschaft gegründet welche erfolgreich an Turnfesten teilnahm. Mehr dazu folgt bald...

STATUTEN

Die Statuten des Damenturnvereins Bubikon können hier heruntergeladen werden:

Statuten Damenturnverein Bubikon