top of page

Gym-Day 20. Mai 2023

Am 20. Mai haben wir uns schon um 6.00 Uhr auf dem Gemeindeparkplatz getroffen, um zeitig an den Gym-Day 2023 in Grosswangen bei Bern zu kommen. Dort angekommen flochten wir uns gegenseitig noch die Haare, was eine gute Ablenkung der allgemeinen Nervosität war. Als erstes durfte unsere Gymnastikgruppe ihr Können zeigen und erhielt eine 8.59! Das war für alle eine gute Motivation für die noch kommenden Auftritte. Anschliessend zeigten wir am Schulstufenbarren, was wir über das letzte halbe Jahr erarbeitet haben. Leider wurde sehr streng gewertet und unser meist sehr positives Gefühl spiegelte sich nicht in der Note wieder - eine 7.49. Im Nachhinein erfuhren wir jedoch, dass allgemein sehr streng gewertet wurde, was uns auch wieder ein wenig beruhigte. Auch die Gerätekombination hat super Leistung gebracht, hatte jedoch einige andere starke Vereine in ihrer Kategorie.

Nachdem wir uns über den Mittag ein wenig ausgeruht haben, ging es am Nachmittag noch einmal von vorne los. Bei der Gymnastik wie auch beim SSB hatten wir alle das Gefühl besser abgeliefert zu haben. Jedoch bekamen wir bei der Gymnastik eine schlechtere Note und beim SSB nur 0.01 besser. Bei der GK gab es ebenfalls ein paar kleine Fauxpas. Das war aber nicht weiter schlimm, da wir einfach froh waren, alles gemeistert zu haben und nun noch ein wohlverdientes Nachtessen zu geniessen - Pasta.

Einige wenige blieben noch länger und waren bei der Rangverkündigung dabei. Erstaunlicherweise - nicht - durften wir nicht auf das Podest. Auf der Rangliste sahen wir dann aber, dass das Podest nur knapp verfehlt wurde, denn die Gymnastik schaffte es auf den 4. Platz.

Selbstverständlich wurde daraufhin noch gefeiert und der Gym-Day gebürtig abgeschlossen.



Comentarios


bottom of page