top of page

Jugendsporttag 2023

Dieses Jahr hat die Mädchenriege Bubikon am Jugendsporttag in Uetikon am See teilgenommen. Dieser fand am 21. Mai statt. Zusammen mit der Jugi und der Mädchenriege Wolfhausen ging es früh los, denn der Treffpunk war bereits um 06.20 Uhr am Bahnhof Bubikon.

Leider hatten wir dieses Jahr viele kurzfristige Abmeldungen. Deshalb haben wir uns mit nicht ganz 87 Kinder auf den Weg gemacht. Trotzdem waren es ca. 15 Kinder mehr als letztes Jahr, was immer eine grosse Herausforderung für die Einteilung der Pendelstafette und der Spieler am Nachmittag ist.

Auf dem Wettkampfplatz angekommen, haben wir schnell einen Platz mit viel Schatten bei einer coolen Skateboard Anlage gefunden. Nach dem gemeinsamen Aufwärmen ging pünktlich um 8.15 Uhr der Allround Wettkampf los und die Kinder haben in den Einzeldisziplinen ihr Können gezeigt. Nach der Mittagspause folgten die Spiele Jägerball, Linienball und Korbball in gemischten Gruppen. Abschliessend wurden nochmals die restlichen Kräfte gesammelt, um bei der Pendelstafette über die Wiese zu sprinten.

Alle haben sehr gute Leistungen erbracht und dies hat sich ausbezahlt. Gleich bei mehreren Jahrgängen durften Kinder von Bubikon/Wolfhause aufs Podest steigen. Wir sind sehr stolz und gratulieren allen Mädchen für den gelungenen Jugendsporttag.



bottom of page