© 2017 by DAMENTURNVEREIN BUBIKON

04.03.2019

Please reload

Aktuelle Einträge

Mädchenriegenreise 2019

19.10.2019

Die Anmeldung verriet es bereits, die diesjährige Meitliriege-Reis wird tierisch! Alles weitere zum Tagesprogramm blieb jedoch geheim. So trudelten 36 Mädchen am Sonntagmorgen, 8. September 2019 kurz vor 8 Uhr am Bahnhof Bubikon ein, dick eingepackt und gespannt wohin die Reise dieses Jahr geht. Das Wetter meinte es nämlich leider nicht gut mit uns. Dauerregen und knapp 14 Grad zeigte der Wetterbericht an. Nichts desto trotz war die Stimmung gut und wir setzten uns in den Zug Richtung Rapperswil. Da hörten wir natürlich schnell die Vermutung: „Gönd mer echt in Chinderzoo?“. Doch nein, Rapperswil war nicht unsere Endstation. So stiegen wir um in den Zug nach Biberbrug und weiter nach Arth-Goldau. Beim Aussteigen war dann allen klar wohin es gehen wird. Der Tierpark Goldau ist unser Ziel! Nach einem kurzen Fussmarsch gelangten wir zum Eingang und wurden dort durch zwei nette Tierparkmitarbeiterinnen empfangen. So teilten wir uns auf in zwei Gruppen und durften während rund eineinhalb Stunden spannende Dinge über den Tierpark und seine Bewohner erfahren. Unteranderem besuchten wir die Murmeltiere, die Wildschweine, den Bartgeier, die Wildkatzen und den Luchs. Nach der Führung waren dann doch alle ein wenig nass und durchgefroren. So machten wir uns schnell auf den Weg ins Tierparkrestaurant, wo wir netterweise wegen des schlechten Wetters unser mitgebrachtes Zmittagspicknick essen durften. Nach dem Zmittag durften alle nochmals selber den Tierpark erkunden. Mit dabei einige Packungen an Tierfutter. Das Highlight nämlich waren ganz klar die frei herum laufenden Rehe, welche gefüttert und gestreichelt werden konnten. Wegen des schlechten Wetters machten wir uns dann bereits etwas früher auf den Heimweg. Dies störte jedoch niemanden besonders. Bereits auf der Zugfahrt nach Hause freuten sich viele auf die warme Dusche und trockene Kleider.

 

 

Please reload

This site was designed with the
.com
website builder. Create your website today.
Start Now