top of page

Turnfest Obfelden

Lediglich eine Woche blieb uns nach dem Tannzapfen-Cup bis zum nächsten Wettkampf, dem Turnfest Obfelden. Nach der späten Abreise am letzten Wochenende mussten wir dieses Weekend deutlich früher aus den Federn. Bereits 6.15 Uhr fuhr unser Konvoi los. Genau nach dem Sprichwort "Morgenstund hat Gold im Mund" haben wir uns den besten Schattenplatz auf dem ganzen Areal Zendenfrei gesichert. Folgene Disziplinen standen auf dem Plan: Schulstufenbarren, Fachtest Allround und Gymnastik Kleinfeld. Schulstufenbarren: Was für ein super Durchgang! Die Synchronität war vieler Orts nochmals etwas besser als am letzen Wochenende. Einzig diese verflixte Übung 7 fiel wieder etwas auseinander und beim Schwingen fehlte heute leider etwas die Harmonie. Die Note gefiel uns aber trotzdem prima: 9.16! Fachtest Allround: Oh oh! Jetzt war Fitness gefragt. Nach langjähriger Pause wurde heute mit neuem Team und Leitung wieder in dieser Disziplin gestartet. Das erste Spiel war deutlich schwieriger als das Zweite und mancher Ball fiel auf den Boden. Beim zweiten Spiel hingegen lief es rund und in beiden Gruppen wurden über 100 Punkte ergattert. Wir bekamen dafür die Note 7.23. Gymnastik: Die Temperaturen stiegen von Stunde zu Stunde merklich und bereits beim Einturnen wurde einem heiss. Mit etwas Radio Cocoloco aus unserer Musikbox wurde die letzte Müdigkeit noch vertreiben. Im letzten Training konnten wir nochmals etwas an der Ausführung feilen, unter anderem an der Höhe des Wendesprungs. Leider wurde dies zum Verhängnis und eine Turnerin verletzte sich dabei am Fuss. Doch sie liess es sich nicht nehmen und turnte bis am Schluss weiter. Die Stimmung war dank unseren vielen Fans echt toll! Und die Note: 8.94! Unsere beste Gymnastiknote bis jetzt. Auf der Gesamtrangliste besetzen wir in der 4. Stärkeklasse den Rang 13. und den geben wir nicht mehr her...

bottom of page