top of page

Kantonalturnfest Rikon 24. und 25. Juni 2017

Der DTV Bubikon am KTF Tösstal 2017

Ein tolles Wochenende verbrachten die Turnerinnen des DTV Bubikons am Turnfest in Rikon. Gemeinsam reisten wir mit dem Zug nach Rikon bei schönstem Wetter. Dieses Jahr standen wir mit den neuen Disziplinen Gymnastik Kleinfeld und Gerätekombination (Schulstufenbarren und Barren) am Start sowie mit dem Schulstufenbarrenprogramm.

Die Gymnastik unter der Leitung von Sarah Gähwiler hat "gfäget" und unsere tollen Fans haben super Stimmung gemacht. Danach legte sich die Nervosität bei den meisten, denn wir bekamen die gute Note von 8.51. Einzig die fünf Turnerinnen Desi, Meli, Nadja, Bettina und Sarah, welche bei der Gerätekombination das erste Mal gemeinsam mit den Männern des TV Bubikons starteten, waren noch sichtlich angespannt. In den alten Flammen- Dress zeigten sie unter der Leitung von Andrea Marty und Martin Gut eine solide Darbietung. Schliesslich war es der allererste Wettkampf mit diesem Programm und wir bekamen die Note 7.21. Vom alten Flammen-Dress gleich in die neuen glitzernden "Gwändli" zu steigen, war bei dieser Hitze und dem Schweiss keine einfache Angelegenheit. Strahlend und sicher zeigten wir beim Schulstufenbarren unter der Leitung von Bettina Brägger und Andrea Marty unser Können und erhielten dafür die Note 9.21. In der Gesamtrangliste belegen wir nun den 23. Rang in der 5.Stärkeklasse.

Danach hiess es ESSEN, baden in der Töss, festen, festen, festen und die Nacht geniessen!

bottom of page